Die-Danz-Deiwel

 

Über uns

Home | Mottos und Erfolge ab 2012 | Mottos und Erfolge ab 2017 | Termine | Tänzer | Über uns | Gästebuch | Impressum

 

Entstanden ist das Ganze im Frühjahr 2011 an einem Wochenende unserer Abendsitzung. Beim gemütlichen Beisammensein kamen ein paar Männer auf die Idee "man könnte ein Männerballett gründen, das wäre ein Highlight für unseren Verein". So begann im Sommer 2011 das Training mit 8 motivierten Tänzern. Auf unserer Abendsitzung 2012, traten wir zum ersten Mal mit unserem Tanz "Police Academy" ganz nervös ins Rampenlicht. Prompt wurde es ein Riesenerfolg, so dass wir im gleichen Jahr am Männerballett-Tanz-Festival in Landsweiler teilnahmen und dort den 1.Platz in der Kategorie "Choreografie" erhielten. Somit ging eine gelungene Session 2011/2012 für uns zu Ende.

Mittlerweile treten wir auf verschiedenen Veranstaltungen auf. Erstmals natürlich auf unserer eigenen Abendsitzung "des K.V. Die Daaler Neunkirchen". Darüber hinaus auch bei Vereinsfreunden an Weiberfasching, auf Festivals oder auch Turnieren, bis hin zur Rheinlandpfalz-Meisterschaft. Das schönste an der Sache ist, dass wir und unser Publikum viel Spaß haben.

Zu jeder neuen Session gehört natürlich ein neuer Tanz, passend zu dem jeweiligen Vereinsmotto, der unsere grazilen Körper in Szene setzt ;-) Wir trainieren das ganze Jahr über, um unseren "Astralkörper" in Form zu halten. Jedes Jahr begleitet uns die gleiche Befürchtung und Hoffnung:

 "Das grinn mir doch nie hin!"

Tanzen ist für uns in erster Linie ein Freizeitausgleich, wir tun es nicht der Perfektion wegen, sondern rein spaßeshalber. Der Spaß und Zusammenhalt sind uns sehr wichtig.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns so super unterstützen und natürlich bei unseren Trainerinnen, die jedes Jahr einen tollen Tanz und schöne Kostüme  auf die Beine stellen, die uns motivieren und hin und wieder auch mal Kritik ausüben.

Home | Mottos und Erfolge ab 2012 | Mottos und Erfolge ab 2017 | Termine | Tänzer | Über uns | Gästebuch | Impressum

Stand: 11.12.16